Über Uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb im nördlichen Weinviertel, am Rande der Laaer Ebene, im wunderschönen Ort Loosdorf.
Seit 2014 führt Manuela den Betrieb gemeinsam mit ihrem Mann Hermann. Dabei werden sie tatkräftig Unterstützt von Marie, Florentina und dem kleinen Hermann, sowie von Manuelas Eltern Johanna und Ewald.
Der Betrieb war bis 2007 ein Ackerbau- und Schweinezuchtbetrieb bis 2014 war es ein reiner Ackerbaubetrieb, doch das Traktorfahren war nie die große Leidenschaft von Manuela. Für sie war immer klar wieder einmal Tiere einzustellen und da das Käsen schon seit einem Praktikum auf einem Milchviehbetrieb mit einer kleinen Hofkäserei ein Traum von Manuela war, sollte sich das bald ändern.

2014 wurden die ersten Milchziegen für den Eigenbedarf von Milch und Käse angeschafft. Da wir es auch Ihnen ermöglichen wollten diese Spezialitäten zu genießen, wurde im Frühjahr 2015 mit dem Umbau des alten Stallgebäudes in eine kleine Hofkäserei mit Verkaufraum begonnen. Jetzt ist der Traum mit großer Unterstützung von der ganzen Familie endlich Wirklichkeit geworden.
Seit April 2016 gibt es nun diesen zweiten Betriebszweig mit Ziegenmilch- und Ziegenkäseproduktion.
Wir verarbeiten unsere frische Ziegenmilch nach strengsten hygienischen Auflagen zu köstlichen Ziegenmilchspezialitäten. Unser ständig wachsendes Sortiment ist in unserem Hofladen und einigen anderen Standorten erhältlich.